Berichte

 

Kombi-DM Landshut
( aus der Sicht eines Teilnehmers )

Am 10.07.2004 war es wieder soweit, Anreise zur Kombi-DM, diesmal ausgetragen auf den Bahnengolfanlagen des BGC Landshut, deren Sportfreunde diese Maßnahme vorzüglich im Griff hatten und landshut01 somit allen Teilnehmern eine wunderbare Woche beschert haben. Ich reiste dieses Mal mit großen Zielen zu dieser DM, denn dieses Jahr sollte es mit der Nominierung in die Nationalmannschaft für die EM in Rumänien reichen.Da dieses Mal auf Grund von arbeitstechnischen Problemen kein Spieler meiner Mannschaft mich begleiten konnten, war ich sehr froh, dass Danny Hense und Dirk Lumma bravourös die Qualifikationsrunde in der Kombirangliste geschafft hatten und mir von Anfang an bei meinem Ziel zur Seite standen.

Zu vergessen seien dabei nicht ihre individuellen Ziele, die die Beiden mit nach Landshut brachten.

Jedoch versuchten beide mir diese Woche so einfach wie möglich zu gestalten, und so möchte ich mich an dieser Stelle bei Beiden noch einmal für ihre Unterstützung und ihr Engagement bedanken.

Residiert wurde in einem Dorf, dass ca. 40-50 km vom Veranstaltungsort entfernt war, und sehr ländlich und ruhig gelegen war. Danny und ich wohnten zusammen mit Spielern aus Köln und Wesel in einer Ferienwohnung, Dirk musste, da er nachgerückt war und die Ferienwohnung bereits voll, leider in einem nahegelegenem Hotel übernachten, war jedoch stets unser allabendlicher Gast.

Nach einem regnerischem ersten Trainingstag, wurde das Wetter stets besser, und das Training schritt voran, bis schließlich einen Tag vor Turnierbeginn beide Anlagen „standen". Das Training verlief auch nahezu reibungslos, bis auf das ein oder andere Murren von Dirks Seite, der eine solche Trainingsvorbereitung noch nicht kannte (Danny vielleicht auch nicht, aber ihm machte es nichts aus) und deshalb ab und zu „am Stock ging". Aber sowohl das Training, als auch das Turnier machten Dirk viel Spaß und seine oben erwähnten Ziele hat er auf jeden Fall erreicht. Er spielte auf beiden Anlagen sehr solide und nahezu fehlerfrei.

Danny wird seine Ziele wohl sogar übertroffen haben denn er schaffte am letzten Vorrundentag noch im Stechen den Cut und war somit in der ersten Zwischenrunde am Samstag noch dabei. Für mich begann das Turnier auch sehr gut und nach den Vorrunden lag ich noch aussichtsreich auf Rang zwei, musste mich aber nach meiner zweiten Finalrunde in zwei Jahren schließlich mit Rang 9 zufrieden geben, womit mein persönliches Ziel aber ebenfalls erreicht wurde.

landshut02 Am Samstag Abend ging es dann zum Abschlussabend, der den beiden Odenthaler landshut03 Aktiven als auch mir genau so viel Spaß bereitete, wie den übrigen Teilnehmern. Und somit endete der Abend auch für mich noch mit der erhofften Nominierung zur EM in Rumänien.


Bleibt nur zu hoffen, dass Danny und Dirk auch in Zukunft Spaß am Kombispielen haben und dieses Erlebnis wiederholen möchten, und, dass auf Grund dieser Erfahrungen noch andere Spaß daran finden, die „fremde" Abteilung zu spielen.

Achim Braungart-Zink